Wildspezialitäten

Wild ist bei uns noch wild. Das heißt, es lebt ausschließlich in freier Wildbahn. Es hält sich dort auf, wo es sich wohl fühlt und stellt seinen Speiseplan selbst zusammen – je nach dem, was die Natur gerade bietet.

Es ist also durch und durch natürlich.

Für unsere Ernährung ist Wild gleich in mehrfacher Hinsicht wertvoll:

  • deutlich geringere Fett- und höhere Eiweißanteile als Haustiere
  • reich an Mineralstoffen wie Calcium, Phosphor und Eisen
  • reich an Vitaminen der B-Gruppe
  • äußerst schmackhaft
  • sehr vielfältig in der Küche einsetzbar
  • einfach zuzubereiten

Als Bewahrer und Förderer einer genussvollen, nachhaltigen und regional geprägten Esskultur in Schleswig-Holstein sind wir seit Gründung Mitglied des Vereins "FEINHEIMISCH - Genuss aus Schleswig Holstein e.V."

Feinheimisch